Die impulsBOXen

Wo du uns findest

Der Verein impulsBOX an drei Standorten ist im Thermenland, Graz und Umgebung und in der Oststeiermark tätig. Um die Arbeit zu erleichtern, wurden in Bad Gleichenberg (offizieller Vereinssitz), in Graz das Wohnzimmer und in St. Marein der Kräuterzirkus für die Sommerfrische eingerichtet.

Karte Steiermark
bad gleichenberg

die Heimat

Icon Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberg die Heimat und der Sitz des Vereins. Bereits 2001 wurde hier die Idee hinter dem Verein geboren. Nun wurde daraus das impulsBOX.steigerl. Dieses fasst alle Aktivitäten in und um den traditionsreichen Kurort, der weit über seine Grenzen hinaus als Ausbildungsort für Kulinarik, Gesundheit und Tourismus bekannt ist, und dessen Umgebung zusammen. Anders als in Graz gibt es hier keinen festen Standort. Dieser variiert mit den Angeboten. Bad Gleichenberg ist und bleibt die Heimat unseres Projektes impulsBOX weitblick.

Villa Albrecht in Bad Gleichenberg
graz

s' Wohnzimmer

Icon Uhrturm

Im Grazer Westen ist das impulsBOX.wohnzimmer, der zweite Standort in Graz, zu finden. Die gemütliche Atmosphäre, die durch den Ausblick auf den Buchkogel, den Ölberg bis hin zum Gaisberg untermauert wird, ist passend, um unsere Gäste zu empfangen und schafft ein einzigartiges Ambiente für Impulsvorträge und kleine Workshops. Das „wohnzimmer“ ist gleichzeitig der Grazer Standort des Vereins, von dem aus die Angebote für die Landeshauptstadt, deren Umgebung und die Obersteiermark, betreut werden.

Anreise
Im Wohnzimmer in Graz
st. marein

Kräuterzirkus

zirkus

Die Sommerfrischer verbringt der Verein in der Hochsteiermark.
Im obersteirischen St. Marein hat der Kräuterzirkus rund um seinen Direktor “Edgar” seine Heimat gefunden. Zwischen Josefi (19. März) und Martini (11. November) ist der Kräuterzirkus zu Hause des Vereins. In dieser Zeit sind auch keine Aktivitäten an den anderen Standorten vorgesehen.

Anreise s'Wohnzimmer