Zum Inhalt springen

Häufig gefragt

Wer oder was ist die impulsBOX überhaupt, was macht ihr und für was steht ihr?

Josef

über WhatsApp

Die impulsBOX ist ein Freizeitverein, der im Südosten der Steiermark und im Großraum Graz zu finden ist. Unsere Ziele sind unteranderem die Belebung der Region durch kulturelle Veranstaltungen und die Durchführung von Workshops und Seminare zur Weitergabe und Bewahrung des traditionellen Wissens und zur Förderung eines smarten Lebensstils. Aber auch das gemeinschaftliche Zusammenleben liegt uns sehr am Herzen. Daher organisieren wir Ausflüge, Exkursionen, Spieleabende, Kochzirkel und vieles mehr.

Logo impulsBOX

Wer kann an Aktivitäten des Vereins teilnehmen und welche Zielgruppe sprecht ihr an?

Marie

per E-Mail

Logo impulsBOX

Grundsätzlich kann jeder/jede an unseren Aktivitäten teilnehmen. Wir haben uns bewusst gegen die genaue Definition einer bestimmten Zielgruppe entschieden.

Wenn du an der Natur interessiert bist, dich für das traditionelle Wissen in deiner Region begeistern kannst und/oder an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen möchtest, dann wirst du bei uns sicher fündig. Und solltest du doch nicht das passende Angebot finden, kannst du bei uns zum Impulsgeber/zur Impulsgeberin werden und uns bei der Umsetzung von neuen Aktivitäten unterstützen.

Muss ich Mitglied sein/werden um an Aktivitäten teilnehmen zu können

Ramona

über WhatsApp

Bei den meisten unserer Aktivitäten ist für eine Teilnahme keine Mitgliedschaft notwendig. Jedoch gibt es für unsere Mitglieder in der Regel Vergünstigungen oder eine Art Teilnahmegarantie. Natürlich veranstalten wir aber auch vereinsinterne Veranstaltungen, wie zum Beispiel unseren Herbstausflug, bei denen keine externe Teilnahme möglich ist.

Logo impulsBOX

Welche Arten der Mitgliedschaft bietet der Verein aktuell an? Was muss ich tun,
wenn ich Mitglied werden möchte?

Tom

per E-Mail

Logo impulsBOX

Derzeit kann man bei uns eine ordentliche oder eine fördernde Mitgliedschaft erwerben. Die Jahresbeiträge belaufen sich bei der ordentlichen Mitgliedschaft auf EUR 24,00 und bei der fördernden Mitgliedschaft ab EUR 72,00.

Wenn du Mitglied werden möchtest klicke einfach im Menü auf den Button „Mitglied werden“.

Und warum gibt's überhaupt einen Mitgliedsbeitrag?

Tom

per E-Mail

Auch wir haben als Verein Ausgaben, die gedeckt werden müssen. Die Mitgliedsbeiträge sind neben den Veranstaltungen wichtige Einnahmequellen. Beides dient nicht zur Bereicherung des Vereins, sondern damit wir gemäß den Statuten und den Vereinszecken handeln können.

Logo impulsBOX