Unsere Aktivitäten

Das ist los in der impulsBOX

Sicherlich fragst du dich, was macht eigentlich der Verein impulsBOX?! Jan zeigt dir in seiner kurzen Präsentation (ca. 2 Minuten), was dich so bei uns erwartet.

Kurz gesagt, wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an. Wie du unterhalb schon sehen kannst, organisieren wir Ausflüge und Exkursionen, führen kleinere Veranstaltungen durch, bieten ein kleines Weiterbildungsprogramm an und setzen kleinere Projekte um.

Aktuelles Angebot

Unser laufendes Angebot findest du in unserem Veranstaltungskalender.

smarte Weiterbildung

Projekte

Um spezifischen Themen den nötigen Raum geben zu können, werden diese in Form von Projekten behandelt. Ein Beispiel ist impulsBOX Weitblick. Hier geht es um die Umsetzung der Qualitätsrichtlinien smartes Handeln, smarter Lebensstil, smartes Zusammenleben und smarte Kommunikation.

Aktuelle Projekte

Laufen

impuls_balanceBOX

Die balanceBOX bietet verschiedene Anwendungen an, bei denen man wunderbar entspannen und abschalten kann. Durch die entsprechenden Methoden frisch und gestärkt den Alltag meistern und immer mehr zur inneren Mitte finden.

Mobilität

impulsBOX Weitblick

Bei der Umsetzung von Vereinsaktivitäten achten wir besonders auf die Einhaltung von einigen Kriterien, sodass diese zur Zukunftsorientierung beitragen. Frei nach dem impulsBOX Weitblick-Motto kümmern wir uns heute bereits ums überMORGEN. Somit handeln wir smart und überlegen uns genau, wann wo eine Veranstaltung stattfinden soll, welches kulinarische Angebot es dort geben wird und befassen uns mit den vorhandenen, meist regionalen, Ressourcen.

Bauernstube

Curtraditionen

Das Burgenland und die Steiermark sind reich an Traditionen. Mit unserer Initiative "steirisch-burgenländische Curtraditionen" sammeln wir das Wissen rund um das Gesund werden.

Kochen

Blog

Wenn in der impulsBOX etwas gekocht wird, dann findest die Ergebnisse auf unserem Blog "essBares usw.". Egal ob Andrea im backStüberl etwas Süßes aus dem Ofen zaubert, Christoph zeigt wie einfach es ist smart zu kochen oder unsere Kochwichtel die Kochlöffel schwingen, du kannst alles nachkochen oder -backen.

Topfennockerl

Gebratene Topfennockerl

Heute ist es soweit. Mit dem Rezept „Gebratene Topfennockerl auf Salat“ endet das Projekt kochTagebuch. Ab morgen wird unser Leben wieder ein Stück normaler...

Blueberry Pie

American Blueberry Pie

Den „American Pie“ kennen wohl die meisten von uns. Diesen gibt es aber nicht nur mit einer Apfel- oder Kirsch-Fülle, sondern auch mit anderen Früchten...

Clubsandwich

NYC Clubsandwich

Ein Gericht, das zum amerikanischen Lunch einfach dazu gehört, ist das Club-Sandwich. Das besondere dabei sind die drei Scheiben Brot...

Ausflug

Kleinveranstaltungen & Ausflüge

Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wir bieten vom Spieleabend über unsere Kochchallenge "auf'deckt is" bis hin zu gemeinschaftlichen Ausflügen einiges an geselligen Aktivitäten an. Diese finden, abhängig von der Jahreszeit, in der Südoststeiermark oder in Graz und Umgebung statt. Was sich genau bei uns tut, findest du im Veranstaltungskalender.

Projektarbeit

Workshops & Seminare

Zu unterschiedlichen Bereichen und interessanten Themenschwerpunkten (Musik, Kreativität, Internet, Handwerk,...) finden in unregelmäßigen Abständen Workshops statt. Aus einem fixen Angebot (Workshoppool) kannst du dich für verschiedene Workshops anmelden und wirst bei Zustandekommen verständigt (”on demand”).

Wir informieren regelmäßig über unsere Aktivitäten. Wenn du diese erhalten möchtest, dann lade dir die kostenlose PPush-App herunter und abonniere den Channel “impulsBOX”. Weitere Details zu diesem Service findest du hier.