Lebensimpuls

Lebensimpuls

Erkenne deine Pluspunkte.

Die Faszination, welche Zahlen auf uns ausüben, ist aber keineswegs dem mystischen Bereich zuzuordnen. Bereits Mathematiker und Philosophen der Antike erkannten, dass jeder Einzelzahl von 0 – 9 neben einer mathematischen Bedeutung auch eine symbolische Interpretation zugeordnet werden kann. Die Beschäftigung mit dem Wissen der Zahlen kann demzufolge als Handwerkszeug verstanden werden, dass jede:r von uns im Alltag immer und überall einsetzen kann. Sie zeigt unsere Pluspunkte auf, hilft, sich selbst besser wahrnehmen und einschätzen zu können, um in der Lage zu sein, sein eigenes Potenzial zu erkennen und umzusetzen.

Unser Geburtstag - Unser Lebensimpuls

Ein Tag, der jedem Menschen wichtig ist und etwas Persönliches darstellt. Es ist jener Tag, wo wir uns dazu entschlossen haben, „Ja!“ zum Leben zu sagen.

In insgesamt acht Lehrmodulen (Lebensimpuls) wandern wir gemeinsam durch die Welt der Zahlen, erarbeiten die Qualitäten der Zahlen 0 – 9, lernen Zahlenkombinationen & die Codierung unseres Vor- und Nachnamens kennen. Dieser Impuls ist also ein ideales Werkzeug, um mehr über sich und seine Potentiale in Erfahrung zu bringen & um gestärkt durchs Leben zu gehen!

2 Grundlagen-Module

Modul 1 und Modul 5

3 Aufbau-Module

Modul 2, Modul 3 und Modul 4

3 vertiefende Module

Modul 6, Modul 7 und Modul 8

Ergänzende Unterlagen

Skript und Kopiervorlagen pro Modul

Der genaue Ablauf des Lebensimpuls

Modul
1

Zahlen & ihre Botschaft

Wir betreten die Welt der Numerologie und lernen die Bedeutung der Zahlen 0 bis 9 kennen. Durch die Analyse unserer Geburtszahlen und die Errechnung unseres Persönlichkeitstypus erkennen wir unsere Pluspunkte und sind in der Lage, im privaten und beruflichen Umfeld unsere Potenziale zu leben. Die Deutung unserer persönlichen Jahreszahl zeigt weiters auf, welche Möglichkeiten und Chancen das aktuelle Jahr für uns bereithält.

 

Modul
2

Das Persönlichkeitsbild

Wir vertiefen unser Wissen um die symbolische Bedeutung der Zahlen und lernen den Aufbau sowie die Deutung des Persönlichkeitsbildes kennen. Hier zeigt sich, wie sich unser Verstand formt und wir im Außen mit unser Umgebung agieren. Die Beschäftigung mit unseren individuellen Ebenen, Achsen und Trigonen ermöglicht eine Bewusstwerdung der eigenen Stärken und die Möglichkeit, unbewusste Talente gezielt zu fördern.

Modul
3

Das Körper-Energie-Bild

Durch die Umrechnung unserer Geburtszahlen in Körperzahlen sind wir in der Lage, ein Körperbild zu erstellen. Wir können dadurch die Energieverteilung in unserem Körper ablesen und erkennen, wo zu viel Energie vorhanden ist und sich ein Energiestau bilden könnte bzw. welche Körperzonen zu wenig Energie aufweisen und eine Zufuhr von Energie wünschenswert wäre.

 

Modul
4

Das Emotions-Bild

Jeder Mensch hat innere Wünsche und Vorstellungen, die gelebt werden möchten, aber oftmals verdrängt oder schlichtweg vergessen wurden. Mit der Interpretation des Emotionsbildes können wir uns bewusstwerden, welche Bedürfnisse dies sind und auf welche Art und Weise diese ab dem 40. Lebensjahr umgesetzt werden sollten. Die Errechnung unserer drei ‚Emotionsschlüssel und -schlösser‘ zeigt überdies, wie unsere Mitmenschen uns hierbei unterstützen können.

Modul
5

Die Namensanalyse

Bei unserer Geburt bekamen wir neben unseren Geburtszahlen auch einen Namen. Er kann als roter Faden betrachtet werden, dessen Analyse aufzeigt, wie wir ins Leben gestartet sind, welchen Weg wir einschlagen sollten und welches Lebensziel wir erreichen wollen. Wir erstellen eine Standortbestimmung, die Auskunft gibt, welche Potenziale und Möglichkeiten uns gegenwärtig zur Seite stehen und wie wir diese am besten nutzen können.

Modul
6

Das Jahres-Bild

Zur Erweiterung und Vertiefung unseres Zahlenwissens wenden wir uns dem numerologischen Jahresbild zu. Wir analysieren, in welchem Lebensabschnitt bzw. in welcher Jahreszeit wir uns gegenwärtig befinden, errechnen unseren persönlichen Jahresrhythmus und erstellen unser persönliches Jahresbild, um zu erkennen, welche Ideen, Wünsche und Visionen jetzt umgesetzt und gelebt werden wollen und können.

Modul
7

Das Partner-Bild

Wann immer zwei oder mehrere Menschen miteinander in Kontakt treten, entsteht dadurch eine ‚Partnerschaft‘. Im siebten Modul „berechnen“ wir das Verhältnis zwischen uns und unseren Mitmenschen und dürfen erkennen, welche Qualitäten und Talente wir innerhalb einer Beziehung oder Partnerschaft leben. Die Errechnung des jeweiligen Grund- bzw. aktuellen Jahresthemas zeigt überdies auf, welche Themen mehrere Personen miteinander verbindet.

Modul
8

Die Lebenssymphonie

Wissend um die Wirkung von Zahlen und Buchstaben, widmen wir uns im letzten Modul unserem persönlichen Lebensweg. Darüber hinaus fassen wir alle gewonnenen Erkenntnisse aus den Modulen 1 bis 7 zusammen, um uns unserer Vielzahl an Pluspunkten bewusst zu sein. So können wir gestärkt durch den Alltag wandern und das Leben, mit all seinen Facetten, als Symphonie erkennen und als solches leben.

Basis-Modul

105,00 / Modul
  • Modul 1
  • Modul 5
  • Skript zum Modul
  • Verpflegung

Aufbau & Vertiefung

70,00 / Modul
  • Aufbau-Module (2, 3, 4)
  • Vertiefende Module (6, 7, 8)
  • Skript zu den Modulen
  • Verpflegung

Wenn dir dir noch nicht sicher bist, ob und wann du am Lebesimpuls teilnehmen möchtest, dann trage dich jetzt unverbindlich in unsere Interessent:innen-Liste ein.

Du hast noch Fragen zum Lebensimpuls?

Dann schreib uns doch eine Nachricht über das Kontakt-Formular.

Wichtiger Hinweis: Bei den Workshops der Reihe „Lebensimpuls“ handelt es sich um eine Informationssammlung über die Verwendung von Zahlen für den Alltag. Die Vortragenden können keine Haftung übernehmen. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr. Sie wurden sorgfältig nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und zusammengestellt.