Unsere Projekte

Das ist los in der impulsBOX

Tagebuch, das am Tisch liegt

Projekte

Längere Aktivitäten werden bei uns gerne in Form von Projekten umgesetzt. Es gibt zwei gute Gründe dafür: einerseits geben wir den Themen so einen angemessenen Raum und eine entsprechende Gewichtung. Andererseits bietet die Organistion der kleineren Gruppen für uns als Verein viele Vorteile. Aktuell laufen vier Projekte, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Die balanceBOX ist im Bereich Gesundheitsförderung angesiedelt. An übermorgen denken wir mit dem Projekt Weitblick. Wenn es um unsere kulinarischen Angebote geht, sei es um die Kochwichtel oder vom backStüberl, dann sprechen wir von "essBares usw.". Eines unser Herzensprojekte ist der Kräuterzirkus, in dem wir traditionelles Wissen bewahren und weitergeben.

Aktuelle Projekte

Teemischung selbst machen

impuls_balanceBOX

Das Projekt balanceBOX bietet verschiedene Anwendungen an, bei denen man wunderbar entspannen und abschalten kann. Durch die entsprechenden Methoden frisch und gestärkt den Alltag meistern und immer mehr zur inneren Mitte finden.

Brunch in Graz

essBares usw.

Die ausgeprägte kulinarische Ader unserer Mitglieder ist nicht nur durch die eindeutigen Fotos in den sozialen Medien ersichtlich. Unter dem Titel/im Projekt „essbares und so weiter“ haben wir alle kulinarischen Angebote zusammengefasst.

Mobilität

impulsBOX Weitblick

Bei der Umsetzung von Vereinsaktivitäten achten wir besonders auf die Einhaltung von einigen Kriterien, sodass diese zur Zukunftsorientierung beitragen. Frei nach dem impulsBOX Weitblick-Motto kümmern wir uns heute bereits ums überMORGEN. Somit handeln wir smart und überlegen uns genau, wann wo eine Veranstaltung stattfinden soll, welches kulinarische Angebot es dort geben wird und befassen uns mit den vorhandenen, meist regionalen, Ressourcen.

Blick in den Kräuterzirkus

Kräuterzirkus

Der Kräuterzirkus ist das Gegenstück zu unserem „Wohnzimmer“ in Graz. Sobald die Gartensaison startet (jeweils am 19. März), finden unsere Aktivitäten schwerpunktmäßig im und um den Garten statt. Ebenso siedelt die essBar sobald es die Temperaturen zulassen ins Grüne und wird zur gartlBar. Im Zirkus ist auch unser Curtraditionengartl angelegt, in dem viele heimische Wildkräuter und -pflanzen zu finden sind.

Aktuelles Angebot

Unser laufendes Angebot findest du in unserem Veranstaltungskalender.