tageBuch

Das impulsBOX (koch)Tagebuch

Bleib auch daham smart.

logo_daham_weiß

Es geht wieder los!

2020 ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, wird das Land komplett heruntergefahren. Das betrifft auch wieder das Vereinsleben der impulsBOX. Veranstaltungen und Ausflüge mussten abgesagt werden und nun ist auch der persönliche Austausch für knapp drei Wochen nicht mehr möglich. Aus diesem Grund schalten wir ab heute auch wieder unser tageBuch online. Im Unterschied zum Frühjahr wird es aber in den kommenden Tagen nicht nur Rezepte zum Nachkochen geben, sondern auch Anleitungen für DIY-Seifen und Hausmittel.

christoph_vorstand

Selbst kleine Dinge können unser Leben komplett auf den Kopf stellen. Aus diesem Grund haben wir ein neues Onlineangebot gestartet. In unserem Kochtagebuch versorgen dich unsere Kochwichtel täglich mit einer neuen Rezeptidee, damit du auch in dieser speziellen Zeit deinen (kulinarischen) Tellerrand erweitern kannst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Christoph

essBar

vs_Brot_2

Brot backen leicht gemacht

Brot backen Einmal, zweimal, dreimal Was natürlich, gerade in Zeiten wie diesen, in einem Kochtagebuch nicht fehlen darf, sind Brot-Rezepte. Bei uns gibt es heute gleich drei: ein Dinkelkastenbrot mit…
vs_Piccata_1a

Piccata vom Spargel

Piccata vom Spargel Die steirische Variante Endlich ist es soweit, es gibt wieder frischen heimischen Spargel. Wir haben hier so viele Rezepte zur Auswahl, die wir gar nicht innerhalb einer…
vs_Suppenwuerze_1

Suppenwürze

Steirisch-burgenländische Curtraditionen Suppenwürze selbstgemacht – So geht‘s Wie ihr ja wisst, hat sich unser Vorstand im vergangenen Jahr – trotz der besonderen Umstände – im Bereich der traditionellen Heilmethoden weitergebildet.…
vs_trad.Mandel_1

Pudding mit Mandeln

Steirisch-burgenländische Curtraditionen Traditioneller Mandelpudding mit Karamellsauce Unsere Serie mit traditionellen Süßspeisen geht mit einem besonderen Pudding weiter. Dieses Rezept stammt ursprünglich aus Bayern und passt hervorragend zur vorweihnachtlichen Stimmung. Übrigens:…
vs_Strukli_1

Struklj

Aus der essBar Gekochter Strudel mit Sauerrahm Traditionelles aus Kärnten und Slowenien Begeisterte Slowenien- und Kroatienurlauber_innen kennen den gekochten Strudel, egal, ob als herzhafte oder süße Variante. Dabei handelt es…
vs_Granola-R_1

Granola-Riegel

Selbstgemachte Müsliriegel GESUND Moderne Küche International Granola-Riegel sind eine perfekte und gesunde Zwischenmahlzeit, wenn der kleine Hunger kommt. Der Vorteil ist, dass du bei selbstgemachten Riegeln weißt, welche Zutaten darin…
logo_haus

Handle auch jetzt smart...

und halte auch weiterhin Abstand. Wir tun’s auch!